· 

Spitzenhockey auf der Jahnwiese

Bevor in ein paar Wochen schon wieder die Hallensaison startet, steht zum Ende der Feldsaison nochmal ein echtes Highlight auf der Jahnwiese an. Am kommenden Wochenende findet dort nämlich die Qualifikation zur Zwischenrunde der Deutschen Meisterschaft im Altersbereich weibliche U16 statt. Gespielt wird am Samstag und Sonntag jeweils um 11 und 13 Uhr.

 

Das Teilnehmerfeld des Mini-Turniers setzt sich wie folgt zusammen: Die TGW-U16 sicherte sich als Vizemeister der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar einen der Quali-Plätze und ermöglichte dadurch überhaupt die Austragung in Worms. Als drittbeste Mannschaft in Bayern qualifizierte sich der ESV München und für Baden-Württemberg nimmt der HC Heidelberg –ebenfalls dritter der abgelaufenen Runde- teil. Darüber hinaus ist geht noch der 1. Hanauer THC an den startet, der in Hessen die Vizemeisterschaft feierte.

 

Dieses Quartett spielt lediglich einen der verbliebenen Plätze im DM-Achtelfinale im KO-Modus aus, sodass am Samstag zunächst zwei Halbfinals anstehen. In der ersten Partie (11 Uhr) treffen die TGW-Mädels auf den ESV München. Mit der Unterstützung der TGW-Fans wollen die Mädels nach der starken Oberligasaison noch einen draufsetzen und zeigen, dass man auch im überregionalen Vergleich mehr als nur mithalten kann. Im zweiten Spiel treffen dann die Teams des HC Heidelberg und des 1. Hanauer THC’s aufeinander.

Die Verlierer der beiden Halbfinals treffen dann in der ersten Partie des Sonntags (11 Uhr) aufeinander, um den 3. Platz des Quali-Turniers auszuspielen, ehe dann im Finale (13 Uhr) die Entscheidung über den Teilnehmer an der DM-Zwischenrunde fällt.

 

Die Zuschauer erwartet also ein vollgepacktes Wochenende auf der Jahnwiese mit Jugendhockey auf allerhöchstem Niveau. Da zudem auch noch ein TGW-Team mit dabei ist, sollte man sich die Partien erst recht nicht entgehen lassen. Allein die Teilnahme an einem solchen Turnier ist für die Mannschaft und den Verein schon ein herausragender Erfolg, der mit einer entsprechenden Kulisse gewürdigt werden sollte!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0