Die 1. Herren fahren nach einem knappen und umkämpften 5:4 Sieg gegen die Reserve der TG Frankenthal II den ersten Sieg ein.
Im ersten Viertel hatten die Wormser leicht die Nase vorn und hätten nach etwa zehn Minuten durch einen 7-Meter in Führung gehen können. Christian Decker verfehlte jedoch knapp das Tor. Wenige Minuten später brachte Janis Heyne per Strafeckenableger dann doch die TGWler mit 1:0 in Führung. Die Frankenthaler schafften es im ersten Viertel nicht, die Wormser Abwehr zu überwinden.
Auch im zweiten Viertel waren die TGWler zunächst am Drücker und konnten nach einem schönen Spielzug und Vorlage von Thorben Frey durch Fabian Bentz zum 2:0 einschießen. In der gleichen Minute gelang der TGF jedoch der Anschlusstreffer zum 2:1 und nur wenige Minuten später per Strafecke der Ausgleich zum 2:2. Die Wormser ließen sich durch den Ausgleich nicht aus dem Konzept bringen, so dass Christian Decker nach einer abgewehrten Strafecke die TGWler erneut mit 3:2 in Führung bringen konnte. Kurz vor dem Halbzeitpfiff erhöhte Thorben Frey nach einem schnellen Konter zum 4:2.
Das dritte Viertel war recht ausgeglichen. Die Wormser erspielten sich zwar nach wie vor Chancen, agierten jedoch oft zu unkonzentriert vor dem gegnerischen Tor. Die Frankenthaler konnten hingegen zum 4:3 verkürzen.
Das letzte Viertel gestaltete sich dann noch einmal ereignisreich. Nachdem die Gastgeber die Partie zum 4:4 wieder ausgleichen konnten, agierten beide Mannschaften auf Augenhöhe. Etwa fünf Minuten vor Ende erspielten sich die TGWler dann eine Strafecke, womit die Frankenthaler nicht ganz einverstanden waren. Durch das Reklamieren verwarnte der Schiedsrichter zunächst einen TGFler mit der gelben Karte und einer zwei Minuten Zeitstrafe, daraufhin beschwerte sich ein weiterer Spieler, welcher ebenfalls mit einer gelben Karte verwarnt wurde. Beim Platz Verlassen fiel noch das ein oder andere Wort, so dass der Schiedsrichter sogar zur roten Karte griff.
Fabian Bentz verwandelte daraufhin die Strafecke zur 5:4 Führung. Vier Minuten vor Ende agierten die Wormser in zwei Mann Überzahl, konnten diese jedoch nicht nutzen. Zwei Minuten vor Abpfiff nahmen die TGFler dann den Torhüter vom Platz und brachten einen zusätzlichen Feldspieler, doch die TGWler konnten die knappe Führung letztlich über die Zeit bringen.
Durch den wichtigen Sieg haben sich die Wormser zumindest noch eine kleine Chance auf den Klassenerhalt gewahrt, müssen jedoch nächste Woche im Heimspiel gegen den RRK 2 direkt nachlegen.
Es spielten: Tim Bachmann, Matthias Krafczyck, Johannes Steuer, Pascal Krämer, Tobias Krafczyck, Fabian Bentz(2), Janis Heyne(1), Thorben Frey(1), Oliver Schnerch, Christian Decker(1)
Kommentar schreiben