· 

TGW-Herren legen nach

Die Hockey Herren der TG Worms besiegen die Reserve aus Rüsselsheim mit 4:2 und holen die nächsten Punkte.

 

Die TGWler standen wie immer in einer tiefen Raumdeckung und überließen den Gästen den Spielaufbau. Thorben Frey brachte die Wormser in den beiden ersten Vierteln mit zwei Treffer in Führung und scheiterte dazu noch einmal am Pfosten. Die überwiegend sehr junge Rüsselsheimer Mannschaft fand in der ersten Halbzeit kein Mittel, den Wormser Abwehrriegel zu knacken.

 

In der zweiten Halbzeit erhöhte der RRK nun das Tempo und machte mehr Druck auf die Wormser Abwehr, was zum 2:1 Anschlusstreffer führte. Wenige Augenblicke später stellte erneut Thorben Frey mit einer perfekt geschossenen Strafecke zum 3:1 den zwei Tore Abstand wieder her. Der RRK blieb weiter dran und konnte noch einmal zum 3:2 verkürzen. Etwa fünf Minuten vor Abpfiff konnte ein Rüsselsheimer Spieler einen Eckenschuß von Christian Decker nur noch mit dem Fuß auf der Linie klären. Den daraus resultierenden 7-Meter verwandelte Janis Heyne sicher zum 4:2. Die Rüsselsheimer nahmen noch einmal den Torhüter vom Platz und brachten einen zusätzlichen Feldspieler, konnten die Partie allerdings nicht mehr umbiegen.

 

Somit holen die TGWler den zweiten Sieg in Folge und haben immer noch die Chance die Klasse zu halten, brauchen dafür aber mindestens vier Punkte aus den drei letzen Spielen.

 

Es spielten: Tim Bachmann, Matthias Krafczyck, Johannes Steuer, Pascal Krämer, Tobias Krafczyck, Fabian Bentz, Janis Heyne(1), Thorben Frey(3), Oscar Kühn, Christian Decker

Kommentar schreiben

Kommentare: 0