· 

wU14 feiert Meisterschaft

Die weibliche U14 der TG Worms hat es wieder geschafft! Nach dem Gewinn der Feld-Meisterschaft sicherte sich das Team am vergangenen Samstag bei der Oberliga-Endrunde in Frankenthal auch den Hallen-Titel und damit die Teilnahme an der Süddeutschen Meisterschaft.

 

Schon im Vorfeld des Final-Turniers war klar, dass die TGW-Mädels zu den Top-Favoriten auf den Titel gehören würde, hatte man doch aus 10 Saisonspielen herausragende 9 Siege bei nur einer Niederlage geholt und sich damit den ersten Tabellenplatz gesichert. Dadurch traf man im Halbfinale auf den Viertplatzierten der Vorrunde, den TSV Schott Mainz. Die Wormserinnen starteten hoch konzentriert in die Partie und setzten ihre Gegnerinnen früh unter Druck, sodass bereits nach wenigen Minuten eine 1:0-Führung auf der Anzeigetafel stand, die noch vor der Halbzeit auf ein vorentscheidendes 3:0 ausgebaut wurde. Auch in der zweiten Halbzeit dominierte die TGW die Partie und erzielte noch zwei weitere Treffer zum 5:0-Endstand. Die Tore bei dieser herausragenden Teamleistung markierten Johanna Dörr (3x), Vivyen Magoss und Lotte Hasselmann.

 

Im Finale hieß dann der Gegner – wie schon in der Feldsaison – TG Frankenthal, da sich die Pfälzerinnen in ihrem Halbfinale nach Shootout gegen den VfL Bad Kreuznach durchsetzten. Ganz im Gegensatz zum Halbfinale war das Endspiel zunächst extrem ausgeglichen und klare Torchancen waren auf beiden Seiten Mangelware. Eine der wenigen Offensivaktionen nutzten dann aber die Gastgeberinnen, um zunächst eine Strafecke zu ziehen und mit dieser dann auch in Führung zu gehen. Vor der Pause fanden die TGW-U14 darauf zunächst keine Antwort, da das Pressing nur selten zu Ballgewinnen führte und aus dem eigenen Aufbau heraus der letzte Pass oftmals zu ungenau war.

 

Nach dem Seitenwechsel kamen die Wormserrinnen dann aber besser nach vorne, da man die TGF nun noch früher unter Druck setzte und nach Ballgewinnen schnell in den Kreis kombinierte. Aus einer dieser Situationen zogen dann auch die TGWlerinnen eine Strafecke, die Johanna Dörr im Nachsetzen zum verdienten 1:1-Ausgleich verwandelte. Die Wormser Mädels blieben jetzt am Drücker und bekamen nach einer neuerlichen Strafecke einen Siebenmeter zugesprochen. Auch bei diesem übernahm Johanna Dörr die Verantwortung und verwandelte sicher zur 2:1-Führung. Im Anschluss warfen die Frankenthalerinnen noch einmal alles nach vorne, die TGW verteidigte jedoch stark und brachte den Sieg letztlich souverän über die Zeit. So war der Jubel nach dem Abpfiff bei Trainern, Team sowie den zahlreich mitgereisten TGW-Fans, die die Partie zu einem echten Heimspiel machten, riesengroß.

 

Für die U14 spielten: Sarah Nikulski (TW), Emily Beck (TW), Johanna Dörr (5), Lotte Hasselmann (1), Johanna Behr, Lara Decker, Carla Schüssler, Marta Turgetto, Vivyen Magoss, Emma Pulido-Müller, Julia Callaba-Achatz

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Felicitas Dörk (Montag, 13 Februar 2023)

    Liebe Johanna Behr,
    zu Dir und Deiner Mannschaft kommen aus Bochum herzliche Glückwünsche zum Gewinn der Meisterschaft - einfach Klasse! Weiterhin viel Erfolg und keine Verletzungen wünscht Euch mit einem freundlichen Glückauf
    Felicitas Dörk!