· 

TGW-Herren steigen ab

Die Hockey Herren müssen nach zwei weiteren Niederlagen den Gang zurück in die Oberliga antreten.

 

Dürkheimer HC - TG Worms

 

Bereits am Freitag Abend mussten die Wormser beim Dürkheimer HC ran, da das Spiel aus der Vorrunde verlegt wurde. Vor beeindruckender Kulisse erwischten die Wormser den besseren Start und konnten bereits in der ersten Minute durch Christian Decker mit 1:0 in Führung gehen. Der DHC antwortete prompt und glich zum 1:1 aus. Bis zur ersten Viertelpause legte Thorben Frey noch zweimal vor, doch die Dürkheimer hatten jedesmal gleich eine Antwort parat. Somit ging es mit einem 3:3 in das zweite Viertel, in dem die Dürkheimer durch individuelle Fehler der Wormser mit drei schnellen Treffern in Folge auf 6:3 davonziehen konnten. Die TGWler erspielten sich zwar ebenfalls mehrere gute Chancen, agierten jedoch nicht mehr so konsequent, wie noch im ersten Viertel. 

 

In der zweiten Halbzeit wussten die Wormser, dass es nun nicht einfach werden würde, die Partie noch zu drehen, versuchten jedoch alles, um noch einmal zurück in die Partie zu kommen. Die TGWler stellten taktisch um und versuchten den Gegner früher unter Druck zu setzen. Das Spiel war im zweiten Durchgang ziemlich ausgeglichen, doch auch jetzt schafften es die Wormser einfach nicht, die guten Torchancen zu verwerten. Die Dürkheimer konnten zwischenzeitlich nach einem schönen Spielzug auf 7:3 erhöhen, der Anschlusstreffer zum 7:4 durch Tobias Krafczyck fiel letztlich nicht mehr ins Gewicht.

 

SC 80 Frankfurt II - TG Worms

 

Nur wenige stunden später mussten die Wormser am Samstag in Frankfurt antreten. Durch einen Sieg hätten die Nibelungenstädter zumindest noch rechnerisch Chancen auf den Klassenerhalt am letzten Spieltag gehabt .Gegen eine starke und junge Bundesligareserve taten sich die TGWler in der ersten Halbzeit allerdings schwer. Defensiv standen die Wormser gut. Der SC80 konnte im Verlauf der ersten Halbzeit nur einmal die Abwehr überwinden und zur 1:0 Führung einschießen, welche Fabian Bentz kurz darauf mit dem Treffer zum 1:1 wieder ausgleichen konnte. 

Im dritten Viertel lief es dann sehr unglücklich für die TGWler. Thorben Frey scheiterte per Strafecke an der Latte und im direkten Gegenzug verwandelte der SC80 ebenfalls eine Strafecke zur 2:1 Führung. Trotz einiger sehenswerter Paraden von Keeper Tim Bachmann, konnten die Frankfurter mit einem weiteren Treffer zum 3:1 die Führung leicht ausbauen.

 

Im letzten Viertel versuchten die Wormser nun noch einmal alles, kassierten nach einer einminütigen Strafzeit allerdings den Treffer zum 4:1. Zehn Minuten vor Ende nahmen die TGWler den Torhüter vom Platz und brachten einen zusätzlichen Feldspieler. Erneut ließen die TGWler beste Torchancen liegen und schafften es nicht noch einmal heranzukommen. Kurz vor Ende traf dann Christian Decker noch einmal per Strafecke zum 4:2 Endstand.

Die Wormser kämpften in beiden Partien aufopferungsvoll bis zur letzten Sekunde, um den Abstieg noch zu verhindern. Die schlechte Chancenverwertung war dann letztlich jedoch ausschlaggebend dafür, dass man wieder mit leeren Händen dastand.

Die schlechte Hinrunde mit fünf Niederlagen in Folge, die unter anderem Aufgrund von Krankheit und Verletzungen einiger wichtiger Stammspieler zustande kam war letztlich der Grund für den Abstieg aus der Regionalliga. 

 

Es spielten: Tim Bachmann, Matthias Krafczyck, Johannes Steuer, Pascal Krämer, Oliver Schnerch, Tobias Krafczyck(1), Fabian Bentz(1), Janis Heyne, Thorben Frey(2), Julius Lippert, Ismael Maiwald, Christian Decker(2)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0