· 

Herbe Niederlage zum Saisonabschluss

Am Sonntag empfingen die Hockey-Herren der TG Worms zum letzten Spiel der Hallenrunde den Dürkheimer HC. Für beide Mannschaften ging es um nicht mehr viel, da die Wormser bereits als Absteiger feststanden und der DHC den zweiten Tabellenplatz sicher hatte.

 

Im ersten Viertel sahen die Zuschauer zunächst eine recht ausgeglichene Partie mit Chancen auf beiden Seiten, die die Gäste jedoch effektiver nutzten und dadurch mit einer 2:0-Führung in die erste Pause gingen. Auch im zweiten Teilabschnitt hatten die Nibelungenstädter die ein oder andere gute Möglichkeit, agierten aber vor dem Tor einmal mehr zu unkonzentriert. Dürkheim machte es wiederum um einiges besser und nutzte auch die individuellen Fehler der TGW, um zur Halbzeit auf 5:0 erhöhen.

 

Nach dem Seitenwechsel setzte sich der Spielverlauf dann fort und die Wormser Herren fanden einfach nicht ins Spiel, während der DHC seine Torchancen hochprozentig verwertete. Über den Zwischenstand von 7:0 zur letzten Viertelpause erhöhten die Pfälzer bis zum Schluss auf 11:1. Den einzigen Treffer für die TGW erzielte Thorben Frey.

 

Auch wenn der Endstand gemessen am Spielverlauf vielleicht um das ein oder andere Tor zu hoch ausfiel, blicken die TGW’ler nun auf einen sehr enttäuschenden Runden-Abschluss, den man sich ganz anders vorgestellt hatte. Nichtsdestotrotz geht der Blick jetzt nach vorne auf die anstehende Feld-Rückrunde, in der man den Klassenerhalt so früh wie möglich eintüten möchte, um nicht wie in der vergangenen Saison bis zum letzten Spieltag zittern zu müssen.

 

Es spielten: Tim Bachmann, Oliver Schnerch, Matthias Krafczyck, Pascal Krämer, Johannes Steuer, Tobias Krafczyck, Janis Heyne, Thorben Frey (1), Fabian Bentz

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0