Die Hockey Herren der TG Worms starten mit einer 2:0 Niederlage gegen den RRK in die Feldsaison.
Die Wormser wollten im ersten Viertel erst einmal tief stehen und mit einer guten Defensive in die Partie starten. Doch die Gäste aus Rüsselsheim konnten gleich mit dem ersten Angriff bereits nach zwei Minuten die 1:0 Führung erzielen. Der RRK war das gesamte Viertel über spielbestimmend und die TGWler fanden nicht richtig in die Partie.
Im zweiten Viertel stellten die Wormser nun taktisch um und versuchten die Rüsselsheimer früher unter Druck zu setzen, was auch gut funktionierte, nur erspielten sich die Gastgeber leider keine zwingenden Torchancen.
Das dritte Viertel gestaltete sich relativ ausgeglichen. Die Wormser versuchten weiterhin den Ausgleich zu erzielen, doch die starke Rüsselsheimer Abwehr ließ nur wenige Chancen zu. Matthias Krafczyck hatte zu diesem Zeitpunkt die beste Möglichkeit zum Ausgleich auf dem Schläger, verfehlte jedoch knapp das Tor.
Im letzten Viertel hätten die Rüsselsheimer mit einem schnellen Konter für die Vorentscheidung sorgen können, scheiterten jedoch zunächst an Abwehrspieler Sascha Horn. Doch nur wenige Augenblicke später erhöhte der RRK etwa zehn Minuten vor Ende dann doch per Strafecke auf 2:0,
Trotz allem steckten die TGWler nicht auf und versuchten bis zum Schluss den Anschlusstreffer zu erzielen. Eine Strafeckenvariante hätte fast zum Erfolg geführt, wurde jedoch im letzten Augenblick von einem Rüsselsheimer Abwehrspieler abgewehrt.
Somit starten die Wormser gleich mit einer Niederlage in die Feldsaison, wussten jedoch im Vorfeld, dass mit dem RRK einer der Aufstiegskandidaten zu Gast sein wird.
Es spielten: Tim Bachmann, Oliver Schnerch, Sascha Horn, Paul Kehl, Tobias Krafczyck, Matthias Krafczyck, Linus Lippert, Johannes Steuer, Janis Heyne, Jay Günther, Ismael Maiwald, Harjot Singh, Fabian Bentz, Christian Decker
Kommentar schreiben