Gegen eine sehr junge Frankfurter Mannschaft starteten die TGWler mit einer defensiven Raumtaktik und überließen dem Gastgeber somit den Spielaufbau. Der SC 80 fand jedoch immer wieder Lücken in der Abwehr und erspielte sich im ersten Viertel bereits mehrere Chancen, wovon sie auch eine zur 1:0 Führung nutzen konnten.
Im zweiten Viertel kamen die Wormser nun besser in die Partie und erspielten sich einige gute Chancen, die jedoch vom Frankfurter Schlussmann pariert werden konnten.
In der zweiten Halbzeit drängten die TGWler weiter auf den Ausgleichstreffer. Allerdings war es zunächst wieder der SC80, der mit der ersten guten Chance des zweiten Durchgangs auf 2:0 erhöhen konnte.
Die Wormser steckten trotz allem nicht auf und konnten durch Youngster Ismael Maiwald, nach schönem Solo auf 2:1 verkürzen. Nur wenige Minuten später nutzte dann Sascha Horn ein Strafecke, um zum 2:2 auszugleichen.
Das letzte Viertel gestaltete sich relativ ausgeglichen. Sowohl die technisch und läuferisch starken Frankfurter, als auch die Wormser hätten die Partie zu ihren Gunsten entscheiden können. Eine zehn Minuten Zeitstrafe gegen einen Spieler des SC80 kam den Wormsern kurz vor Spielende noch einmal zu Gute.
Somit trennen sich die Wormser mit einem Unentschieden gegen die Reserve des SC80 und holen einen wichtigen Auswärtspunkt.
Es spielten: Tim Bachmann, Oliver Schnerch, Sascha Horn(1), Paul Kehl, Tobias Krafczyck, Matthias Krafczyck, Julius Lippert, Johannes Steuer, Pascal Krämer, Janis Heyne, Nils Keck, Ismael Maiwald(1), Harjot Singh, Fabian Bentz, Christian Decker
Kommentar schreiben