Die Hockey Herren der TG Worms bezwingen personell stark geschwächte Alzeyer mit 7:0.
Die sehr junge Mannschaft des TVA, die auf viele Stammspieler verzichten musste, hatte den TGWlern an diesem Tag nicht viel entgegenzusetzen und so brachte Janis Heyne bereits nach vier Minuten per Strafecke die Wormser mit 1:0 in Führung. Nils Keck und zweimal Fabian Bentz erhöhten bei hochsommerlichen Temperaturen bis zur Halbzeit auf 4:0.
Auch in der zweiten Halbzeit spielte sich die Partie nur in der Alzeyer Hälfte ab. Die TGWler ließen den Ball schön in den eigenen Reihen laufen und konnten erneut zweimal durch Fabian Bentz und Oliver Schnerch das Ergebnis am Ende auf 7:0 in die Höhe schrauben.
Trotz des hohen Sieges werden die TGWler aller Voraussicht nach aus der Regionalliga absteigen, da Schott Mainz zusammen mit Limburg aus der 1. Regionalliga herunterkommt und somit drei von acht Mannschaften aus der 2.Regionalliga absteigen. Zwar haben die Wormser noch zwei Partien, müssen allerdings nächste Woche beim Rüsselsheimer RK ran, die noch voll im Ausftiegsrennen sind. Eintracht Frankfurt und SC80 Frankfurt II, die vier Punkte Vorsprung auf die Wormser haben empfangen beide noch zu Hause den TV Alzey und werden wohl nicht mehr einzuholen sein.
Es spielten: Tim Bachmann, Oscar Kühn, Pascal Krämer, Oliver Schnerch(1), Sascha Horn, Paul Kehl, Tobias Krafczyck, Matthias Krafczyck, Julius Lippert, Johannes Steuer, Janis Heyne(1), Nils Keck(1), Ismael Maiwald, Harjot Singh, Fabian Bentz(4), Christian Decker
Kommentar schreiben