Die U12 männlich feierte am Sonntag einen verdienten 7:1 Viertelfinal-Erfolg gegen den Dürkheimer HC.
Die Wormser starteten hellwach ins Spiel und konnten bereits nach drei Minuten den Führungstreffer durch Pascal Dargel erzielen. Die Jungs pressten die Dürkheimer weiter direkt in ihrer Hälfte und störten den Spielaufbau der Gastgeber dadurch frühzeitig. Folgerichtig konnte das Team durch zwei weitere Tore den Spielstand auf 3:0 erhöhen. Kurz vor der Viertelpause mussten die Nibelungenstädter durch eine kurze Ecke der Dürkheimer den 1:3 Anschlusstreffer hinnehmen.
Die Wormser zeigten sich unbeeindruckt und blieben bei ihrem Spielstil. Die frühen Ballgewinne konnten in zahlreiche Angriffe, vor allem über die rechte Seite, umgewandelt werden. Mit einer schönen kurzen Eckvariante konnte Christopher Büschel das 4:1 erzielen. Bei rund 35 Grad schaltete die U12 männlich auch nach der Halbzeitpause keinen Gang zurück und blieb weiter die Mannschaft, die dem Spiel den Stempel aufdrückte. Ein erneutes kurzes Eckentor von Christopher Büschel und der vierte bzw. fünfte Treffer von Pascal Dargel führten am Ende zu einem ungefährdeten und auch in der Höhe verdienten Erfolg.
Die Mannschaft um Trainer Matthias Krafczyck zieht durch den Erfolg ins Oberliga-Halbfinale der U12 männlich ein und haben somit das Minimalziel der Runde bereits erreicht. Am 17.09.2023 trifft das Team im Halbfinale auf den TFC Ludwigshafen. Aufgrund der besseren Platzierung in der Vorrunde findet das Spiel auf der heimischen Jahnwiese statt. Das andere Halbfinale bestreiten der TSV Schott Mainz und die SV Gau-Algesheim.
Außerdem waren die U10 Teams weiblich und männlich am Samstag im Einsatz. Die U10 spielten ihren Spieltag in Mayen mit zwei Mannschaften und konnten in Summe vier Siege einfahren. Die Mädels der U10 waren mit einem Team in Mainz vertreten.
Eure TGW Hockeyjugend
Kommentar schreiben