Am vergangenen Freitag konnte die männliche U12 der TGW-Hockeyabteilung einen herausragenden Erfolg feiern. Durch einen 1:0-Erfolg über den TFC Ludwigshafen im Halbfinale, konnte sich das Team der Trainer Matthias Krafczyck und Sascha Horn für das Finale um die Oberliga-Meisterschaft am kommenden Wochenende qualifizieren und hat damit weiterhin die Chance auf den Titel.
Von Beginn an entwickelte sich auf der heimischen Jahnwiese eine ausgeglichene und kampfbetonte Partie, in der klare Torchancen Mangelware waren. Während die Wormser Jungs versuchten die Gäste aus der Pfalz früh unter Druck zu setzen, standen die Ludwigshafener etwas defensiver und setzten auf schnelle Konter. Richtig gefährlich wurde es in der Halbzeit lediglich zweimal. Zunächst waren es die Wormser Jungs, die nach einer Eckenvariante in Person von Christopher Büschel am Pfosten scheiterte. Auf der Gegenseite waren es dann die Ludwigshafener, die ihrerseits die Chance zur Führung hatten, doch TGW-Torwart Jonas Basler war auf dem Posten, sodass es torlos in die Halbzeit-Pause ging.
In Halbzeit zwei änderte sich am Spielverlauf wenig, doch wirkte die TGW-U12 nun noch sicherer in der Defensive und hatte insgesamt mehr vom Spiel, auch wenn klare Tormöglichkeiten weiter selten waren. Erst gegen Ende des dritten Viertels wurde es wieder gefährlich, als Pascal Dargel über die linke Seite in den Ludwigshafener Kreis eindringen konnte und im Nachschuss die Führung für die TGW erzielen konnte, mit der es auch ins letzte Viertel ging. In diesem verpassten man dann auf Wormser Seite trotz mehrerer Konterchancen die Vorentscheidung, was sich beinahe gerächt hätte. Kurz vor Schluss tauchte noch einmal ein Ludwigshafener frei im Kreis auf, doch erneut konnte Jonas Basler seinen Kasten sauber halten und damit den Sieg über die Zeit retten.
So war der Jubel der TGW-Jungs nach Abpfiff riesengroß und der Sieg wurde ausgiebig gefeiert. Durch den großartigen Erfolg für die Wormser Jugendarbeit steht für das Team noch ein abschließendes Highlight der Feldsaison an, denn am Sonntag geht es nun nach Mainz, wo man im Finale um 13:30 Uhr auf den TSV SCHOTT trifft und den nächsten Wimpel nach Worms holen will.
Es spielten: Jonas Basler (TW), Elias Bechthold, Christopher Büschel, Pascal Dargel (1), Wilhelm Dargel, Max Decker, Christian Deichsel, Lennard Hasselmann, Nikan Peykani, Philipp von Wihl, Jakob Susemichel
Kommentar schreiben