Die Hockey Herren der TG Worms setzen sich am Ende mit einem knappen 2:1 Sieg gegen die Bundesliga Reserve der TG Frankenthal durch und sichern sich die nächsten drei Punkte.
Gegen eine sehr junge Mannschaft waren die Wormser im ersten Viertel klar spielbestimmend. Der Ball lief gut in den eigenen Reihen und die TGWler erspielten sich mehrere gute Torchancen, sowie einige Strafecken, die jedoch ungenutzt blieben.
Im zweiten Viertel kamen die TGFler besser ins Spiel, so dass die Partie etwas ausgeglichener verlief. Die Wormser machten weiter Druck, verpassten allerdings weiterhin den Führungstreffer. So kam es wie es kommen musste, die Frankenthaler erzielten mit ihrer ersten nennenswerten Torchance den 1:0 Führungstreffer. Den TGWlern gelang es bis zur Pause nicht, das Ergebnis auszugleichen.
Nach der Halbzeitpause stellten die Wormser nun taktisch um und setzten den Gegner früh unter Druck, was bereits wenige Minuten nach Wiederanpfiff belohnt wurde; Sebastian Frenzel konnte zum 1:1 ausgleichen.
Im letzten Viertel blieben die TGWler weiter am Ball und beherrschten das Spielgeschehen, nur vereinzelt tauchten die Frankenthaler vor dem Wormser Tor auf. Nach einem langen hohen Ball von Janis Heyne konnte erneut Routinier Sebastian Frenzel zur 2:1 Führung einschießen. Gegen Ende drängten die TGFler noch einmal auf den Ausgleichstreffer, konnten die Wormser Abwehr jedoch nicht mehr überwinden.
Es spielten: Tim Bachmann, Pascal Krämer, Matthias Krafczyck, Johannes Steuer, Nils Keck, Ismael Maiwald, Levent Maiwald, Julius Lippert, Thorben Frey, Janis Heyne, Sebastian Frenzel(2), Jay Günther, Harjot Singh, Tobias Krafczyck, Christian Decker
Kommentar schreiben