Die Hockey Herren konnten sich am Samstag Abend in einem spannenden Spiel gegen den vermeintlich stärksten Gegner der Liga aus Neunkirchen knapp mit 4:3 durchsetzen.
Im ersten Viertel brauchten beide Teams zunächst eine Weile, um ins Spiel zu finden. Die Wormser agierten sehr defensiv und setzten auf schnelle Konter. Die Neunkirchner wechselten immer mal wieder zwischen defensiver und offensiver Abwehrhaltung.
Erst im zweiten Viertel nahm die Partie etwas Fahrt auf; einen aus Wormser Sicht regulären Treffer zur 1:0 Führung durch Thorben Frey wurde vom Schiri zurückgenommen. Der HTC konnte daraufhin wenige Angriffe später mit ihrer ersten nennenswerten Chance ihrerseits mit 1:0 in Führung gehen. Die TGWler zeigten sich unbeeindruckt und konnten durch einen schönen Treffer von Christian Decker kurz vor der Halbzeitpause zum 1:1 ausgleichen.
Im dritten Viertel hatten nun die Saarländer wieder die Nase vorn und konnten mit zwei Treffern in Folge die Führung auf 3:1 ausbauen. Thorben Frey scheiterte daraufhin per Strafecke am Pfosten und auch die darauffolgende Ecke konnte vom Neunkirchner Spieler nur mit dem Fuss auf der Linie geklärt werden. Den fälligen 7-Meter verwandelte Christian Decker sicher zum 3:2 Anschlusstreffer.
Im letzten Viertel blieben die Wormser ihrer Taktik treu und ließen sich nicht aus der Defensive locken, um anfällig für schnelle Konter zu werden. Die TGWler erspielten sich erneut eine Strafecke, welche Christian Decker, nach Ablage von Thorben Frey, zum 3:3 Ausgleich verwerten konnte.
Die Wormser erspielten sich hintenraus nun die besseren Chancen auf den Sieg, agierten aber teilweise zu unkonzentriert, um den entscheidenden Treffer zu setzen. Etwa vier Minuten vor Ende gelang den TGWlern nach einem schönen Spielzug über mehrere Stationen dann doch noch der verdiente 4:3 Führungstreffer durch Tobias Krafczyck. Daraufhin nahm der HTC noch einmal ihren Torhüter vom Feld und brachte dafür einen zusätzlichen Feldspieler. Die Wormser standen defensiv jedoch weiterhin gut und konnten den Sieg letztlich über die Zeit bringen.
Es spielten: Tim Bachmann, Matthias Krafczyck, Tobias Krafczyck(1), Johannes Steuer, Thorben Frey, Christian Decker(3), Sebastian Schledorn, Paul Kehl, Harjot Singh, Sebastian Frenzel, Levent Maiwald
Kommentar schreiben