· 

Herren-Topspiel, Damen-Heimspieltag und Schnuppertag

Vor dem vergangenen Spieltag sah es mit Blick auf Meisterschaftschancen der Hockeyherren der TGW noch alles andere als gut aus. Unerwartet hatte man gleich beide Heimspiele zum Auftakt in die Rückrunde verloren, weil man sowohl gegen Dürkheim II als auch gegen Mainz II weit unter dem eigenen Leistungsvermögen spielte und nicht an die hervorragende Hinrunde (4 Siege, 1 Unentschieden aus 5 Spielen) anknüpfen konnte. Da zudem der größte Konkurrent aus Kaiserslautern sein erstes Spiel im neuen Jahr gewinnen konnte, gingen die Wormser mit 3 Punkten Rückstand und einem deutlich schlechteren Torverhältnis in die finale Saisonphase.

 

Die TGW-Herren zeigten aber die richtige Reaktion auf die Negativserie und spielten bei der schweren Auswärtspartie in Neunkirchen über weite Strecken am Optimum, sodass am Ende ein knapper wie verdienter 7:6-Sieg auf der Anzeigetafel stand, der am darauffolgenden Tag noch größere Bedeutung bekommen sollte. Denn wie schon zuvor die TGW’ler verlor auch die Konkurrenz der TSG Kaiserslautern ihr Heimspiel gegen Mainz, sodass nun beide Mannschaften wieder punktgleich an der Tabellenspitze der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar stehen.

 

An diesem Samstag (18 Uhr) kommt es dann zum Aufeinandertreffen der beiden Topteams im BIZ, das vielleicht schon vorentscheidend für den Meisterkampf sein könnte, da anschließend nur noch ein Spieltag ansteht. Die etwas bessere Ausgangslage für das direkte Duell hat aufgrund des deutlich besseren Torverhältnisses weiterhin die TSG, braucht es dadurch doch einen Sieg für die TGW, will man die Titelchancen weiterhin in der eigenen Hand behalten. Mithelfen sollen dabei auch wieder, die heimischen Fans, die bereits in den letzten Heimspielen die Nibelungenstädter zahlreich unterstützten.

Darüber hinaus ist auch die 1. Mannschaft der TGW-Damen am Samstag im BIZ im Einsatz. Nach zuletzt zwei Siegen in Folge will man beim Heimspieltag an die guten Leistungen anknüpfen und die nächsten Punkte einfahren. Das erste Spiel bestreiten die Wormserinnen um 13:20 Uhr gegen Neunkirchen II und ihr zweite Partie um 15:50 Uhr gegen den Kreuznacher HC II. Bereits davor (ab 12:30 Uhr) sowie zwischen diesen Spielen gibt es noch drei weitere Partien der 1. Verbandsliga der Damen zu sehen.

 

Während im einen Teil der Halle noch bei den Aktiven um Punkte gekämpft wird, geht es im anderen um den Nachwuchs. Die Hockeyabteilung der TG Worms lädt einmal mehr zum großen Schnuppertag ein, bei dem von 14:30 Uhr bis 16:30 Kinder im Alter von 6–11 die Sportart Hockey sowie den Verein und das Trainerteam unverbindlich kennenlernen können. Wer gerne dabei sein möchte, kann kurzerhand auch ohne Voranmeldung vorbeikommen!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0