· 

TGW-Herren erobern Tabellenführung

Die Wormser übernehmen nach einem knappen 3:2 Sieg gegen Kaiserslautern einen Spieltag vor Schluss die Tabellenführung.

Wie auch schon im Hinspiel begannen beide Teams in einer defensiven Raumdeckung und lauerten auf Konter.

 

Die Wormser erspielten sich die erste Hundertprozentige Torchance, doch Christian Decker konnte den Ball nach Ablage von Thorben Frey im entscheidenden Moment nicht richtig unter Kontrolle bringen. Wenige Ballwechsel später nutzten die Gastgeber hingegen eine Strafecke zur 1:0 Führung. Die TGWler erspielten sich daraufhin einige gute Torchancen. Eine davon konnte Christian Decker zum 1:1 Ausgleich verwerten. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Halbzeitpause.

Im dritten Viertel hatten die Wormser dann die Nase vorn. Thorben Frey versenkte die Kugel nach schönem Solo zunächst unhaltbar im linken oberen Eck und verwandelte kurz darauf eine Strafecke ähnlich sehenswert im rechten Winkel.

 

Mit einem zwei Tore Vorsprung ging es dann in das entscheidende letzte Viertel, in dem die TSG sofort nach Wiederanpfiff per Strafecke auf 3:2 verkürzen konnte. Die Gäste stellten daraufhin auf eine aggressive Manndeckung um, was die Wormser Abwehr teilweise noch tiefer in die eigene Hälfte zwang. Etwa vier Minuten vor Abpfiff nahmen die Kaiserslauterer dann den Torhüter vom Feld und brachten einen zusätzlichen Feldspieler, um die Partie noch zu drehen. Zwei Minuten vor Ende hatten die Gäste per Strafecke dann die beste Möglichkeit zum Ausgleich auf dem Schläger, scheiterten jedoch am Außennetz. 

 

Die Wormser schafften es daraufhin, die letzten Sekunden noch über die Zeit zu bringen und haben nun am letzten Spieltag beim bereits abgestiegenen TV Alzey die Chance, die Meisterschaft perfekt zu machen.

 

Es spielten: Tim Bachmann, Matthias Krafczyck, Johannes Steuer, Thorben Frey(2), Tobias Krafczyck, Christian Decker(1), Sebastian Schledorn, Harjot Singh, Janis Heyne, Jay Günther, Sebastian Frenzel, Pascal Krämer

Kommentar schreiben

Kommentare: 0