Die Hockey Herren der TG Worms starten gleich mit einem Auswärtssieg in die Feldrunde. Beim Tabellenschlußlicht machen es die Wormser allerdings unnötig spannend und setzen sich letztlich nur mit 2:1 durch.
Bereits in der ersten Halbzeit hatten die TGWler die Gastgeber gut im Griff und erspielten sich mehrere hundertprozentige Torchancen. Pascal Krämer, sowie Tobias Krafczyck hätten ihre Mannschaft in Führung bringen müssen, scheiterten jedoch knapp vor dem gegnerischen Tor. Janis Heyne brachte dann schließlich sein Team per Strafecke mit 1:0 in Führung. Auch die Speyerer erspielten sich die ein oder andere Chance, welche jedoch durch den guten Wormser Keeper Tim Bachmann entschärft werden konnten.
Im zweiten Durchgang starteten die Wormser zunächst konzentrierter und erspielten sich erneut gute Einschußmöglichkeiten, von denen eine Nils Keck nach schöner Vorarbeit von Fabian Bentz zur 2:0 Führung nutzen konnte. Danach agierten die Wormser wieder teilweise zu unkonzentriert und verpassten es den Sack zuzumachen. In Folge konnte der HC Speyer per Ecke zum 2:1 verkürzen und fand dadurch noch einmal in‘s Spiel zurück, so dass es die letzten Minuten noch einmal ein klein wenig spannend wurde. Die TGWler schafften es jedoch den HCS erfolgreich vom eigenen Tor fernzuhalten und brachten den Sieg letztlich über die Zeit.
Wären die Wormser etwas kaltschnäuziger vor dem gegnerischen Tor gewesen hätte der Sieg auch höher ausfallen können, doch am Ende zählen die drei Punkte um den Anschluss an die Tabellenspitze zu halten.
Es spielten: Tim Bachmann, Paul Kehl, Harjot Singh, Matthias Krafczyck, Sebastian Frenzel, Johannes Steuer, Jay Günther, Aki Dagas, Tobias Krafczyck, Pascal Krämer, Thorben Frey, Janis Heyne(1), Nils Keck(1), Fabian Bentz, Christian Decker
Kommentar schreiben