Die Hockey Herren der TG Worms sind nach der Niederlage gegen Alzey wieder in der Erfolgsspur und setzen sich gegen die Reserve des Dürkheimer HCs mit 5:2 durch.
In der ersten Halbzeit hatten die Wormser zunächst noch etwas Probleme in die Partie zu finden. Zu viele Unkonzentriertheiten und Fehlpässe im Spielaufbau der TGWler brachten anfangs nicht die nötige Sicherheit und Stabilität. Trotz allem hatten die Wormser mehr Ballbesitz und erspielten sich auch nach wenigen Minuten bereits die erste Strafecke, welche vom gegnerischen Keeper jedoch pariert werden konnte. Im Gegenzug trafen die Dürkheimer etwas überraschend mit ihrer ersten Torchance zur 1:0 Führung. Nur kurz darauf konnte Nils Keck, nach Hereingabe von Matthias Krafczyck zum 1:1 ausgleichen. Doch erneut schaffte es der DHC nach einer weiteren Unachtsamkeit in der Wormser Abwehr mit 2:1 in Führung zu gehen. Die TGWler ließen sich trotz des erneuten Rückstandes nicht aus dem Konzept bringen und konnten wenige Minuten später durch Jay Günther erneut zum 2:2 ausgleichen.
Kurz vor der Halbzeitpause brachte Harjot Singh die Wormser mit dem Treffer zum 3:2 erstmals in Führung.
Im dritten Viertel lief es nun besser für die TGWler, zunächst konnte Janis Heyne per Strafecke zum 4:2 erhöhen, ehe Christian Decker kurz darauf zum 5:2 nachlegen konnte. Obwohl die Partie zu diesem Zeitpunkt mehr oder weniger entschieden war, wollten die Wormser trotz allem im letzten Viertel noch einmal nachlegen.
Trotz weiterer guter Chancen konnten die Wormser allerdings keine weiteren Treffer mehr erzielen, da die Konzentration gegen Ende wieder etwas nachließ.
Somit holen die Wormser drei wichtige Punkte und schieben sich durch das Unentschieden von Neunkirchen auf den zweiten Platz vor.
Es spielten: Es spielten: Tim Bachmann, Matthias Krafczyck, Johannes Steuer, Paul Kehl, Aki Dagas, Nils Keck(1), Thorben Frey, Tobias Krafczyck, Christian Decker(1), Harjot Singh(1), Janis Heyne(1), Jay Günther(1), Sebastian Frenzel, Pascal Krämer, Zacharias Rolvien
Kommentar schreiben