Mit einer souveränen Leistung zum verdienten letzten Saisonsieg
Ungeschlagen in der Saison ging es für die TGW 1 der männlichen U12 am vergangenen Sonntag in das Finale der Oberliga gegen die Jungs der TG Frankenthal. Das Ziel? Ganz klar: Mit dem letzten Sieg in der Saison den Titel zu holen!
Die Jungs starteten selbstbewusst und souverän in das Spiel und konnten so gleich zu Beginn 2:0 in Führung gehen (1x Wilhelm, 1x Pascal). Das zweite Viertel gestalteten unser Jungs dann noch mal etwas spannender und bauten zwar die Führung zu Beginn des Viertels noch mal mit dem 3:0 (Lennard) aus, ließen jedoch hinten auch zwei Tore zu, womit es dann mit einem 3:2 Zwischenstand in die Halbzeitpause ging.
Doch Nervosität, dass die Gegner aus Frankenthal auf ein Tor rangekommen sind, zeigten unser U12 keines Falls. Das Gegenteil war de Fall! Durch eine tolle Team Leistung und schönes Hockey legten die Jungs noch 4 Tore drauf und bauten somit die Führung auf 7:2 aus (1x Wilhelm, 1x Anton, 1x Pascal, 1x Lennard). Dabei sollte es aber im letzten Viertel nicht bleiben, und mit einem Doppelpack von Pascal und einem letzten Gegentor gewann die mU12 ihr Spiel mit einem 9:3!
Ein großes Lob an beide Teams, denn sowohl die TGWler als auch die Frankenthaler haben herausragende Teamleistung gezeigt und den Zuschauern ein sehr starkes Hockeyspiel geliefert. Beide Teams können also mehr als stolz auf sich sein!
Beim Jubel alleine blieb es an dem Nachmittag nicht, den die Trainer Matthias Krafczyck, Co-Trainer Janis Heyne, sowie Vorstandsvorsitzender Tobias Krafczyck durften sich im Anschluss noch über eine Wasserdusche bei den kalten Temperaturen freuen!
Aber mit dem Sieg der TGW 1 war noch nicht genug, denn auch die TGW 2 durfte einen Erfolg feiern! Bei ihrem Spieltag auf der heimischen Jahnwiese wurden sie Vizemeister in der Verbandsliga und haben somit allen Grund stolz auf sich zu sein. Nicht zu vergessen die TGW 3, die im größtenteils aus U10ern besteht, beendet die Verbandsliga auf Platz 11!
Team & Titel – das haben die Jungs von M. Krafczyck & J. Heyne absolut geschafft!
Kommentar schreiben