· 

Knappe Niederlage in Frankfurt für die 1. Herren

Die Hockey Herren unterliegen der Bundesliga Reserve des SC 80 Frankfurt mit 3:1

Der SC80 lief mit einer komplett jungen und technisch gut ausgebildeten Mannschaft auf. Die Wormser standen wie immer in einer sehr defensiven Abwehrformation und überließen dem Gastgeber den Spielaufbau.  Im ersten Viertel hatten die Wormser durch zwei Ecken den Führungstreffer auf dem Schläger, konnten die Chancen jedoch nicht verwerten. Im zweiten Viertel machten es die jungen Frankfurter besser und konnten durch eine Einzelleistung und eine Strafecke eine 2:0 Pausenführung herausspielen.
Janis Heyne hatte noch einmal die Möglichkeit das Ergebnis zu verkürzen, scheiterte jedoch am Pfosten.
 
Auch im zweiten Durchgang standen die TGWler defensiv gut und ließen nur wenig Chancen zu. In der Offensive hingegen lief es an diesem Tag nicht rund. Die Womser scheiterten zu oft durch Pech oder die letzte Entschlossenheit vor dem gegnerischen Tor.
Im letzten Viertel agierten die Wormser dann noch einmal offensiver und machten Druck auf die gegnerische Abwehr. Durch einen Konter der Frankfurter und einer daraus resultierenden Strafecke konnte der SC80 die Führung daraufhin allerdings auf 3:0 ausbauen. Kurz vor Abpfiff gelang Matthias Krafzyck, nach Vorlage von Johannes Steuer, immerhin noch der Anschlusstreffer zum 3:1 Endstand.
 
Technisch und athletisch waren die Frankfurter den Wormsern zwar überlegen, trotz allem hätte man mit einer besseren Chancenverwertung durchaus Punkte aus Frankfurt mit nach Hause nehmen können.
 
Es spielten: Tim Bachmann, Matthias Krafczyck(1), Paul Kehl, Simon Perl, Tobias Krafczyck, Janis Heyne, Jay Günther,  Johannes Steuer, Aki Dagas, Christian Decker

Kommentar schreiben

Kommentare: 0