· 

Derbe Niderlage in Frankfurt

Gegen Eintracht Frankfurt kassierten die Wormser am späten Sonntag Nachmittag eine deutliche 10:2 Niederlage.
 
Die Eintracht erwischte einen Blitzstart und konnte gleich mit dem ersten Fehlpass der TGWler nach gerade einmal dreißig Sekunden mit 1:0 in Führung gehen. Die Frankfurter agierten sehr körperbetont und motiviert und konnten im ersten Viertel den Vorsprung nach einem satten Schuss unter die Latte auf 2:0 ausbauen.
Die Wormser hätten per Strafecke verkürzen können, scheiterten jedoch am gegnerischen Torhüter.
Anfang des zweiten Viertels musste die Partie dann für mehrere Minuten unterbrochen werden, da Abwehrchef Matthias Krafczyck mit einem frankfurter Spieler kollidierte und sich dabei die Schulter auskugelte. Bitter für die Wormser, denn Krafczyck wird dadurch vermutlich für mehrere Wochen ausfallen.
Trotz allem schafften es die TGWler mit ihrer defensiven Taktik bis zur Halbzeit nicht noch höher in Rückstand zu geraten.
Im zweiten Durchgang stellten die Wormser nun taktisch auf eine Manndeckung um versuchten den Gegner früher unter Druck zu setzen. Der Plan ging leider ganz und gar nicht auf. Die Eintracht nutze die sich bietenden Lücken in der Abwehr clever aus und konnten das Ergebnis Tor um Tor in die Höhe schrauben. Erst in den letzten Minuten konnten Janis Heyne und Johannes Steuer die beiden Treffer zum 10:2 Endstand erzielen.
Die Wormser tun sich als Aufsteiger weiterhin schwer in einer starken Regionalliga zu bestehen. Der Ausfall von Routinier Matthias Krafczyck macht die Situation für die TGWler bei einer eh schon dünnen Personaldecke nicht einfacher. 
 
Es spielten: Tim Bachmann, Mathhias Krafczyck, Fotios Dagas, Anton Heth, Zacharias Rolvien, Tobias Krafczyck, Johannes Steuer(1), Sebastian Schledorn, Janis Heyne(1), Christian Decker

Kommentar schreiben

Kommentare: 0