Freitags hieß es „Burger-Pommes-auf-die-eins“ für unsere U12 Jungs, die einen gemütlichen Teamabend bei Burger und Pommes auf der Jahnweise verbrachten.
Ansonsten verlief dieses Wochenende etwas ruhigeren und am Samstag ging es nur für die U10er, die wU14 und die mU16 in die Halle:
Die Jungs der U10 waren wie immer mit 3 starken Teams am Start und konnten durch tolles Zusammenspiel überzeugen.
Die Mädels der U10 konnten in allen Spielen überzeugen und überlagen ihren Gegnern durch schnelles Passspiel und tolle Spielzüge.
Die U14 Mädels mussten sich dabei in zwei von drei Spielen geschlagen geben, konnten aber den Spieltag mit einem versöhnlichen 4:1 Sieg positiv beenden.
Auch bei der mU16 war am vergangenen Samstag das Glück nicht auf unserer Seite und neben zwei deutlichen Niederlagen, ging auch das dritte Spiel ganz knapp mit 3:4 verloren.
Am Sonntag waren neben den Minis, der wU16 auch die 1. Herren und die 2. Damen aktiv:
Die Minis spielten am Sonntag ihren ersten Spieltag der Saison und waren somit besonders aufgeregt. Mit tollem Teamgeist meisterten die Jungs und Mädels ihren Spieltag.
Die beiden Teams der wU16 zeigten am Wochenende souveräne Leistungen; TGW 2 musste sich gegen die Gegner Frankenthal und Kreuznach deutlich geschlagen geben, aber verloren nur knapp mit 2:3 gegen ihre Teamkameraden aus TGW 1. Die Mädels aus dem ersten Team konnten neben dem 3:2 Sieg auch das Spiel gegen Mainz mit 2:0 gewinnen und verloren leider knapp mit 1:2 gegen die Titelkonkurrenz aus Frankenthal.
Bei den 2. Damen, die in dieser Saison in einer Spielgemeinschaft mit Alzey an den Start gehen und ein paar ehemalige Spielerinnen wieder akquirieren konnte, lief der erste Spieltag durchaus positiv. Nachdem die eigentliche Torhüterin Lina, die regulär auch nicht im Tor steht, sich leider vorab verletzte, musste Larissa spontan die Rüstung anziehen und schlug sich dabei gar nicht schlecht. Das erste Spiel gegen den 1. FC Kaiserslautern konnten die Damen 3:2 gewinnen. Gegen die wie immer starken Gegner aus Kreuznach musste man sich dann leider 1:7 geschlagen geben. Dennoch der Spieltag machte richtig Laune und der Spaß am Hockeyspiel war deutlich auf dem Spielfeld zu erkennen.
Die 1. Herren hatten am Sonntag Nachmittag einen turbulenten Spieltag. Direkt im ersten Viertel mussten unsere Jungs zwei Gegentore einstecken. Nachdem das Spiel zwischenzeitlich verletzungsbedingt unterbrochen werden musste, hielten die Jungs das 0:2 bis zur Halbzeit. Nach der Halbzeit versuchte man es mit Pressing auf das gegnerische Team und musste hier zu viele Konter hinnehmen und bis auf eine Ecke und einem Nachschuss aus dem Spiel konnte der Ball nicht mehr im gegnerischen Tor untergebracht werden. Letztlich ging das Spiel mit einem 2:10 verloren.
Wir sind gespannt was die nächste Woche bringt, da sehen wir uns dann im BIZ wieder.
Kommentar schreiben