An einem ruhigen Hockeysamstag ging es für unsere 2. Damen und 1. Herren aufs Parkett:
Die zweiten Damen in der Spielgemeinschaft mit Alzey, traten am Samstag gegen die vierte Vertretung aus Frankenthal und den Dürkheimer HC 2 an und zogen mit 4 Punkten eine durchaus positive Bilanz. Mit dabei waren aus Worms: Silvia Krafczyck, Jenny Ganly, Franziska Wieser, Larissa Keck & Annika Krause (Tor).
Die Frankenthaler spielten mit 6 Feldspielern und ohne Torwart und konnten dabei durch eine Ecke zunächst in Führung gehen. Doch in der zweiten Halbzeit war unser Team in dieser ungewohnten Konstellation mit den Alzeyer Mitspielerinnen eingespielt und drehte das Spiel zu einem 3:2 Sieg.
Auch gegen die stärker erwarteten Dürkheimer lief es gut; die Ecken konnten abgewehrt werden und nur ein Ball ging ins eigenen Eckige, sodass das Spiel letztlich mit 1:1 entschieden wurde.
Unsere Herren konnten gegen die Mainzer am Ende zwar keine Punkte holen, lieferten aber im letzten Viertel eine solide Aufholjagd und machten das Spiel noch mal spannend, Endstand 4:5. Einen genaueren Bericht könnt ihr hier lesen.
Letzter Hallentag des Jahres 2024
Auch die 2. Herren waren im BIZ aktiv:
Durch die Absagen von Kaiserslautern wurde eins der beiden Spiele automatisch mit 3:0 gewonnen. Im zweiten und somit einzigem Spiel unserer Herren unterlag man der Zweitbesetzung vom Kreuznacher HC mit 0:4.
Nicht in heimischer Halle aktiv waren unsere 1. Damen:
Diese traten am Sonntag beim VfL gegen ihrer vermeintlich schwersten Gegner der Saison an; VfL Bad Kreuznach und TFC Ludwigshafen.
Als klarer Außenseiter im Spiel gegen die Damen vom VfL verkauften sich unsere Mädels in der ersten Halbzeit jedoch erstaunlich gut und gingen sogar 2:0 in Führung (1x Luisa, 1x Mayla). Mit einem Halbzeitstand von 2:3 konnte man also mehr als zufrieden sein. In Halbzeit Zwei ließen jedoch die Kräfte nach und durch unnötige eigenen Fehler, die direkt von den VfLern bestraft wurden, ging das Spiel letztlich 2:5 aus.
In Spiel zwei sollte gegen die Ludwigshafener dann der Sieg her. Gesagt – getan! In einem ruppigeren Spiel konnte man sich allerdings bestens behaupten und trotz vieler Schusselfehler auf Grund mangelnder Power, gewannen unsere Damen souverän mit 6:3 (3x Mayla, 2x Luisa, 1x Annika).
Somit überwintern unsere Damen mit nur 4 von 6 gespielten Spielen und 9 Punkten auf Tabellenplatz zwei.
Kommentar schreiben