Die TGWler unterliegen im letzten Vorrundenspiel knapp dem Absteiger aus der 1.Regionalliga TSV Schott Mainz mit 5:4.
Die Partie begann ungewohnt für die Wormser, denn nach wenigen Minuten brachte Youngster Simon Perl, nach Vorlage von Sebastian Schledorn, die TGWler mit 1:0 in Führung. Danach kam der TSV besser in die Partie und ließ den Ball schnell in den eigenen Reihen laufen. Nur kurz nach dem Führungstreffer konnten die Mainzer zum 1:1 ausgleichen. Obwohl die Hauptstädter fortan nicht drückend überlegen waren, konnten sie die Führung bis zur Halbzeitpause stetig auf 4:1 ausbauen.
In der zweiten Halbzeit agierten die Wormser nun aggressiver und setzten die Abwehr früher unter Druck, um dem Gegner nicht so viel Zeit im Spielaufbau zu lassen. Zwar konnte der TSV die Führung zunächst noch einmal auf 5:1 ausbauen, doch dann kamen die Wormser plötzlich noch einmal zurück ins Spiel. Durch Tore von Christian Decker, Janis Heyne (7-Meter) und Johannes Steuer per Strafecke wurde die Partie gegen Ende noch einmal ganz knapp. Die TGWler warfen noch einmal alles nach vorne, doch der Ausgleichstreffer sollte bis zum Abpfiff leider nicht mehr fallen.
Somit beenden die TGWler als Aufsteiger die Vorrunde mit nur einem einzigen Punkt. Zielsetzung war es im Vorfeld sich in jeder Partie gut zu verkaufen und nicht unter die Räder zu gelangen. Das ist den Wormsern zumindest in den meisten Partien gelungen. Durchaus wäre das ein oder andere Mal sogar mehr drin gewesen, aber das sind eben die paar Prozent die den TGWlern fehlen, um in der Regionalliga bestehen zu können.
Auch in der Rückrunde im neuen Jahr werden die Wormser trotz allem alles versuchen, in jedem Spiel das Maximum herauszuholen um doch noch einen Sieg einzufahren.
Es spielten: Tim Bachmann, Sebastian Schledorn, Aki Dagas, Anton Heth, Paul Kehl, Tobias Krafczyck, Simon Perl(1), Johannes Steuer(1), Janis Heyne(1), Christian Decker(1)
Kommentar schreiben