· 

Aufsteiger – Hall 24/25

Endlich auch in der Halle in der Oberliga!

Nach dem knapp verpassten Aufstieg in der vergangenen Saison war klar; dieses Mal soll es endlich klappen!

Mit dem klaren Favoriten, den Damen vom VfL, in der Liga, wussten wir bereits zu Beginn, das ein Aufstieg nur möglich ist, wenn kein Team unseres Verbands aus der Regionalliga absteigt und somit zwei Teams in die Oberliga aufsteigen. Aber auch für den zweiten Platz, mussten erstmal Siege her:

 

Ein perfekter Start gelang uns beim Spieltag in Frankenthal: mit einem souveränen 6:1 Sieg gegen die Zweitbesetzung vom KHC (Luisa x2, Annika x2, Mayla x1, Leni x1). Danach folgte die erste Aufgabe gegen Frankenthal, denn beim Kader der Pfälzerinnen können immer ein paar Überraschungen dabei sein. Auch hier stellten wir unsere super Vorbereitung unter Beweis und gewannen mit 2:0 (Annika x1, Luisa x1), wobei hier durchaus mehr drin gewesen wäre.

 

So sollte es am zweiten Spieltag beim VfL weiter gehen. In das Spiel gegen die Gastgeber kamen wir zunächst gut rein und konnten sogar zwischenzeitlich in Führung gehen. Dennoch mussten wir uns schlussendlich 2:6 geschlagen geben, waren aber dennoch zufrieden mit unserer spielerischen Leistung (Luisa x1, Mayla x1). Dies sollte aber definitiv die einzige Niederlage an Spieltag Nr. 2 sein, denn gegen Ludwigshafen wollten und mussten wir dringend gewinnen, um auf Platz zwei der Tabelle zu überwintern. Ein wie erwartet ruppiges Spiel folgte, in dem wir letztlich mit 6:3 triumphierten (Mayla x3, Luisa x1, Annika x1).

 

Der dritte Spieltag in heimischer Halle, sollte eigentlich ein sicherer 6 Punkte Spieltag werden, denn mit den Gegnern vom KHC und Mainz standen eigentlich nicht die ganz großen Aufgaben vor uns. Wie erwartet souverän verlief daher auch das Spiel gegen den KHC, bei dem wir erneut mit 6:1 gewinnen konnten (Luisa x2, Mayla x2, Vicki x1, Annika x1). Gegen die Mainzer kamen wir nur schlecht ins Spiel und konnten nicht unsere gewohnte Leistung abrufen. Wir ließen viele Chance ungenutzt und mussten die selbstverschuldete 2:3 Niederlage hinnehmen (Annika x2).

 

Vor dem vierten Spieltag war bereits klar, das sowohl Dürkheim 1 also auch Frankenthal 2 nicht aus der Regionalliga absteigen würden und ein zweiter Platz für uns ausreicht, um der Verbandsliga endlich den Rücken zu kehren. Lediglich ein Unentschieden gegen Ludwigshafen im zweiten Spiel musste her, um den Aufstieg perfekt zu machen. Ein bisschen nervös und voller Vorfreude, wollten wir zunächst im Spiel gegen Mainz Selbstvertrauen gewinnen. Ein wirklich positives Spiel, das jede Menge Teamgeist ausstrahlte, konnten wir uns die ersten 3 Punkte des Spieltages mit einem 4:1 Sieg sichern (Annika x2, Mayla x1, Leni x1). Jetzt ging es im Spiel gegen Ludwigshafen also um alles; dachten wir! Kurz vor Spielbeginn erreichte uns die Nachricht, dass Ludwigshafen mit nur 4 Spielern zum Spieltag anreisen und sich Spielerinnen aus dem Mainzer Team ausleihen würde und somit außer Konkurrenz spielte. Der Aufstieg war uns also noch vor Spielbeginn sicher und wir konnten befreit aufspielen und uns voll und ganz auf den Spaß konzentrieren. Mit jeder Menge Spielfreude, positiver Kommunikation und tollen Spielzügen konnten wir souverän mit 9:0 gewinnen (Annika x2, Leni x2, Vicki x2, Laura x1, Mayla x1, Jenny x1).

 

Einen letzten Spieltag haben wir noch, bevor wir uns dann von unserem Trainer Alex verabschieden müssen, mit dem wir es auf dem Feld und in der Halle endlich in die Oberliga geschafft haben. Wir sind unendlich stolz und dankbar für diese tolle gemeinsame Zeit!

 

Es spielten: Magdalena Dörr (Tor), Luisa Hasselmann, Nele Gassem, Laura Nalbach, Naomi Habla, Larissa Keck, Annika Krause, Mayla Weissenrieder, Viktoria Dörr, Leni Gassem, Jenny Ganly

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0