Doppelter Triumph für die Jungs der U12
Die Saison unsere U12 Jungs verlief wie aus dem Bilderbuch. Mit dem Meistertitel aus der Feldsaison in der Tasche, starteten die Jungs positiv und voller Vorfreude in die Hallensaison. Hier konnten gleich zwei Teams in der Oberliga und ein weiteres Teams, das durch viele U10 Spieler unterstützt wurde, in der Verbandsliga gemeldet werden.
Von Beginn an zeigten die Jungs eine souveräne Leistung und Team 1 marschierte mit einer souveränen Tordifferenz von 37:0 in die Zwischenrunde. Das Saisonziel war somit ganz klar: auch in der Halle wollten sich die Jungs den Titel holen und somit die Doppelmeisterschaft perfekt machen.
In der Zwischenrunde zeigten sich die Jungs also von ihrer besten Seite und sicherten sich den Einzug in die Endrunde ebenfalls ohne Gegentor.
Am vergangenen Sonntag spielte Team 1 somit um die Plätze 1 bis 4 und das Team 2 um die Plätze 5 bis 8, während das Team 3 in der Verbandsliga erst in zwei Wochen die Platzierungsspiele vor sich hat. Mit zwei Niederlagen und einem Sieg und dennoch zufriedenstellenden spielerischen Leistungen, beenden die Jungs des Teams 2 die Saison ebenfalls auf Platz 7.
In Ludwigshafen beim Team 1 ging es am Sonntag dann ums Ganze und das Ziel dabei war klar: Rheinland-Pfalz Meister werden!
Gesagt – getan: Im Halbfinale traten die Jungs gegen die Mainzer an. Unsere Jungs verteidigten sauber und spielten sich nach vorne tolle Chancen raus und gewannen somit souverän mit 5:0. Der
Finalgegner hieß also Bad Dürkheim und es sollte spannend werden. Zwar konnten unsere Jungs mit einem tollen Tor von Lennard in Führung gehen, jedoch blieb das Spiel weiterhin spannend und
ausgeglichen. Das 1:0 spielten die Jungs über die Zeit sauber aus und gewinnen somit am Ende ohne eine Niederlage oder ein Gegentor, den Meistertitel.
Glückwunsch Jungs zur Doppelmeisterschaft in der Halle und auf dem Feld!
Kommentar schreiben