· 

TG Worms siegt in Kaiserslautern nach starker Aufholjagd – Janis Heyne trifft dreifach

Die Hockey Herren der TG Worms haben beim Tabellenzweiten TSG Kaiserslautern ein wahres Ausrufezeichen gesetzt. Trotz der Absage von Stammtorwart Tim Bachmann und Abwehrspieler Aki Dagas kämpfte sich die TGW trotz eines 0:2 Rückstandes eindrucksvoll zurück und gewann am Ende mit 3:2 – Matchwinner war Janis Heyne mit einem Hattrick.

Ohne ihren etatmäßigen Schlussmann reisten die Wormser nach Kaiserslautern – für ihn stand Neuzugang Lennart Frost erstmals zwischen den Pfosten. In einem nervösen ersten Viertel fanden beide Teams schwer ins Spiel. Kleine Fehler auf beiden Seiten prägten das Geschehen, klare Torchancen blieben Mangelware.

Im zweiten Viertel wurde die Partie lebendiger, doch zwingende Möglichkeiten blieben weiterhin selten. Mit einem sehenswerten Solo konnte die TSG kurz vor der Halbzeit dennoch in Führung gehen und stellte auf 1:0.

Nach der Pause erhöhten die Gastgeber zunächst den Druck und kamen zu drei hochkarätigen Chancen – doch TGW-Keeper Lennart Frost glänzte mit spektakulären Paraden und hielt sein Team im Spiel. Dennoch gelang Kaiserslautern im Laufe des dritten Viertels das 2:0.

Doch die Wormser reagierten – mit einer taktischen Umstellung und aggressivem Pressing. Diese Maßnahme zahlte sich aus: Janis Heyne konnte per cleverer Strategie den Anschlusstreffer zum 2:1per Strafecke erzielen.

Im Schlussviertel zeigte die TG Worms ihr ganzes Potenzial. Das Team drängte Kaiserslautern tief in die eigene Hälfte und spielte sich zunehmend Chancen heraus. Erneut war es Janis Heyne, der mit seinem zweiten Treffer den Ausgleich markierte.

Wenige Sekunden vor dem Ende wurde es dramatisch: Die TGW erspielte sich noch einmal eine Strafecke – erneut trat Janis Heyne an und verwandelte sicher zum 3:2-Siegtreffer.

Mit diesem Auswärtssieg holte die TG Worms wichtige Punkte und bewies eindrucksvoll ihre Moral.

Es spielten: Lennart Frost, Johannes Steuer, Paul Kehl, Peter Hoffmann, Sebastian Frenzel, Anton Heth, Lorenz Grimm, Tobias Krafczyck, Simon Perl, Zacharias Rolvien, Nils Keck, Samuel Türktasar, Janis Heyne(3), Christian Decke

Auch die 2. Herren waren in Kreuznach erfolgreich

Die 2. Herren traten ebenfalls am Sonntag an und konnten sich mit einem soliden 5:0 den Sieg sichern.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0