· 

Keine Punkte für die Herren aus Worms

Klare Angelegenheit im Derby am Mittwoch: TV Alzey schlägt TG Worms deutlich mit 6:0

Im Derby zwischen dem TV Alzey und der TG Worms setzte sich die Heimmannschaft am Mittwochabend eindrucksvoll mit 6:0 durch. Dabei präsentierten sich beide Teams zunächst mit einer ähnlichen taktischen Ausrichtung: einer kompakten, defensiv orientierten Raumdeckung. Entsprechend wenige Torchancen gab es im ersten Viertel zu sehen, bis kurz vor der Viertelpause ein folgenschwerer Fehler im Wormser Spielaufbau zur Alzeyer 1:0-Führung führte.

Im zweiten Spielabschnitt drängten die Gäste auf den Ausgleich. Janis Heyne hatte per Strafecke die große Chance, doch TVA Torhüter parierte stark. Kurz darauf bot sich Nils Keck die Riesengelegenheit zum 1:1 nach einem schnellen Konter, doch er verfehlte das leere Tor. Im direkten Gegenzug nutzte Alzey ein Getümmel im Schusskreis zum 2:0 Halbzeitstand.

Nach dem Seitenwechsel verlor die TG Worms zunehmend die Ordnung. Innerhalb weniger Minuten schlugen die Alzeyer gleich dreimal eiskalt zu; 5:0 lautete der Zwischenstand nach einem desolaten dritten Viertel aus Sicht der Gäste. Im Schlussabschnitt war die Partie längst entschieden. Der TVA spielte die Begegnung routiniert zu Ende und erhöhte noch auf 6:0.

Mit diesem klaren Sieg unterstreicht der TV Alzey seine gute Form, während die TG Worms nach einer zunächst ausgeglichenen Anfangsphase vor allem an eigenen Fehlern scheiterte.

Es spielten: Lennart Frost, Tim Bachmann, Johannes Steuer, Sebastian Frenzel, Paul Kehl, Aki Dagas, Anton Heth, Tobias Krafczyck, Jay Günther, Zacharias Rolvien, Lorenz Grimm, Nils Keck, Janis Heyne, Lars Engelberg, Henry Olusanya

TG Worms kassiert dritte Niederlage in Folge – 0:2 gegen Dürkheimer HC II am Samstag

Bei schweißtreibenden Temperaturen über 30 Grad musste sich die erste Herrenmannschaft der TG Worms am Wochenende der zweiten Garde des Dürkheimer HC mit 0:2 geschlagen geben; die dritte Niederlage in Folge nach den Partien gegen Frankenthal und Alzey.

Im ersten Viertel taten sich beide Teams sichtlich schwer, ins Spiel zu finden. Die extreme Schwüle forderte früh ihren Tribut, Tempo und Präzision blieben zunächst auf der Strecke. Dennoch hatte Zacharias Rolvien die frühe Führung für die TGW auf dem Schläger, traf jedoch nur den Innenpfosten – Pech für die Gastgeber.

In der Folge erspielten sich die Wormser mehrere gute Chancen, darunter auch einige Strafecken. Doch weder im Spiel noch bei den Standards wollte der Ball ins Netz. Dürkheim kam derweil nur vereinzelt durch Einzelaktionen in den Schusskreis der TGW, konnte aber keine echte Torgefahr erzeugen. Der Führungstreffer für die Wormser schien daher nur eine Frage der Zeit zu sein.

Doch es kam anders. Nach der Halbzeitpause nutzten die Gäste im dritten Viertel erneut eine ihrer wenigen Gelegenheiten – wie schon so oft in dieser Saison. Eine gelungene Einzelaktion brachte das überraschende 0:1 aus Sicht der Wormser, die wenige Minuten später nach einem Konter sogar das 0:2 hinnehmen mussten. Der Doppelschlag zeigte Wirkung: Die TGWler wirkten geschockt und fanden in diesem Spielabschnitt kaum noch Zugriff.

Im letzten Viertel versuchten die Wormser nochmals, das Blatt zu wenden, doch Dürkheim agierte routiniert, ließ nichts mehr anbrennen und spielte die Partie clever zu Ende.

Mit der Niederlage rutscht die TG Worms weiter in eine Negativserie und muss nun dringend punkten, um nicht den Anschluss an das Mittelfeld der Tabelle zu verlieren.

Es spielten: Tim Bachmann, Paul Kehl, Peter Hoffmann, Johannes Steuer, Sebastian Frenzel, Anton Heth, Tobias Krafczyck, Jay Günther, Lorenz Grimm, Aki Dagas, Simon Perl, Nils Keck, Samuel Türktasar, Janis Heyne, Zacharias Rolvien, Christian Decker

Kommentar schreiben

Kommentare: 0